In der Vergangenheit haben wir für viele Mandanten die private Steuererklärung erstellt. Hierzu wurde standardmäßig der Belegordner ausgetauscht, die Mandanten mussten mühsam alle relevanten Unterlagen separat sammeln, sortieren und abheften.

Wir möchten Ihnen heute einen Weg aufzeigen, mit dem die Zusammenarbeit und der Belegaustausch zwischen Ihnen und uns digital erfolgen kann.

Mit Datev Meine Steuern stellen Sie uns steuerrelevante Belege und Informationen per Online-Portal oder mobil per App zur Verfügung. Unabhängig von den Öffnungszeiten der Kanzlei speichern Sie Ihre Belege von unterwegs mit dem Handy als Foto oder von zuhause aus digital in der DATEV-Cloud. Eine Liste empfohlener Dokumente unterstützt bei der Bereitstellung relevanter Informationen. Als Archivfunktion haben Sie die Möglichkeit, jederzeit auch in abgelaufenen Jahren noch Belege einsehen zu können. So können Sie bereits unterjährig alle steuerrelevanten Belege direkt dort sammeln, wo sie für die Erstellung der Steuererklärung benötigt werden. Das lästige Suchen und Zusammenstellen zum Jahresende entfällt hierdurch.

Diesen Service bieten wir Ihnen kostenfrei an!

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