„Ihr wirtschaftlicher Erfolg liegt uns am Herzen – durch gezielte Beratung unterstützen wir Sie beim Erreichen Ihrer Ziele."
Mit Doppelspitze zu Ihrem Erfolg

Seit mehr als 35 Jahren, über zwei Generationen hinweg, sind wir Ihre Steuerberatungskanzlei vor Ort. Seit Sommer 2018 leiten Sandra Floitgraf und Tobias Wollgarten gemeinsam die Kanzlei. Auch Herr Floitgraf sen. ist nach wie vor für die Kanzlei aktiv, so dass wir insgesamt über mehr als 45 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater verfügen - zur Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter.

Beratung für Unternehmen und Privatkunden:
kompetent, verbindlich, digital.

Ihr wirtschaftlicher Erfolg ist unser gemeinsames Ziel. Wir betreuen Privatpersonen sowie kleine und mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen – sowohl aus dem Aachener Raum als auch über die Grenzen NRWs hinaus. Um Sie effektiv und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt zu beraten, gehen wir mit der Zeit und denken digital.

Digitale Kanzlei

Unser digitales Angebot bedeutet für unsere Mandanten Effizienz, Sicherheit und Flexibilität. Als Mitglied der DATEV eG nutzen wir die Software der Genossenschaft. Die Beratungsergebnisse werden hier nicht einfach nur eindrucksvoll präsentiert, sondern auch verständlich erläutert.

Testen Sie uns - vereinbaren Sie hier einen Beratungstermin und lernen Sie Ihren Steuerberater in Stolberg kennen!

Netzwerk

Um eine möglichst gute und weitreichende Betreuung unserer Mandanten zu gewährleisten, arbeitet unsere Kanzlei bereits seit Jahren mit einem Netzwerk aus Anwälten, Banken, Notaren, Steuerberaterkollegen und Wirtschaftsprüfern zusammen. Da in allen genannten Bereichen das Vertrauen einer der wichtigsten Aspekte ist, hat sich dieses Netzwerk in der Vergangenheit sehr oft bewährt und wird auch in Zukunft gepflegt, ergänzt und erweitert.

In Arbeitskreisen mit ausgewählten Kollegen findet regelmässig bei gemeinsamen Treffen ein Gedanken-, Ideen-, Wissens- und Erfahrungsaustausch im Umgang mit Finanzämtern, Prüfern und Steueränderungen statt.

Als Mitglied in der Steuerberaterkammer Köln, dem Steuerberater-Verband Köln und der Datev eG erhalten wir laufend "aus erster Hand" Informationen rund um das Steuerrecht.

Auf diese Weise ist eine langjährige, produktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Mandanten möglich!

Da diese Vernetzung dynamisch angepasst und erweitert wird, sind wir an neuen Kontakten interessiert - sprechen Sie uns an!
Vereinbaren Sie noch heute hier einen Beratungstermin.