Die Finanzbuchhaltung liefert wichtige Informationen für jedes Unternehmen – leider bleiben sie oftmals ungenutzt.

Wir helfen Ihnen, aus den Informationen Ihren Nutzen zu ziehen!

Als Möglichkeit der Zusammenarbeit und der Vereinfachung der Prozessabläufe bieten wir unter anderem unseren digitalen Dienst „UNTERNEHMEN ONLINE“ an, weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

Auch unsere Mandantenfernbetreuung hilft Ihnen bei der selbständigen Bearbeitung und der Prozessoptimierung. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Je nach Größe des Unternehmens wird die Finanzbuchhaltung in Ihrem Unternehmen erstellt. Auch hierbei unterstützen wir Sie – sprechen Sie uns an.

Unsere Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung umfassen:

• Unterstützung bei der Vorbereitung der relevanten Unterlagen
  • Prüfung der vom Mandanten eingereichten Belege
  • Elektronische Erfassung aller Geschäftsvorfälle sowie der Anlagegüter
  • Monatliche Erfassung der Abschreibung, der steuerlichen Auswirkungen durch Kauf oder Verkauf von Anlagegütern sowie die Erfassung des Eigenverbrauchs
  • Monatliche Übernahme der Lohn- und Gehaltskosten aus der Lohnbuchhaltung
  • Offene Posten-Buchhaltung
  • Prüfung der Buchungen auf Plausibilität und Korrektheit der Buchungssachverhalte
  • Information zu gesetzlichen Änderungen
  • Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Fristen zur Übermittlung der Zusammenfassenden Meldung und der Umsatzsteuervoranmeldung
  • (graphische) Darstellung Ihrer kumulierten Zahlen mit Vorjahresvergleich
  • Auswertungspaket individuell nach Ihrem Bedarf
  • Kurier-Service
  • Archivierung Ihrer Daten zur Erfüllung der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht
  • Erstellung einer Rechnungswesen-Archiv-DVD (für Betriebsprüfungen)
  • Unterstützung bei Bankgesprächen (Vorbereitung, Begleitung)
  • Einrichtung, Erstellung, Pflege von Kostenstellen

Im persönlichen Gespräch beraten wir Sie individuell und liefern Ihnen ein Servicepaket, dass zu Ihren Bedürfnissen passt! Vereinbaren Sie hier Ihren Termin.